WESTPRESS: Wie eine große Familie
Zusätzlich unterhält die Agentur von Hamm aus fünf Niederlassungen in östlichen Bundesländern. Manfred Hagedorn – Seniorchef und Vater des heutigen Inhabers Christian Hagedorn – übernahm den Betrieb 1969 als Ein-Mann-Betrieb. Damals stand die Verkehrsmittelwerbung noch im Vordergrund. Die Agentur wuchs schnell und weitete ihr Tätigkeitsfeld vor allem im Bereich des Personalmarketings aus.
WESTPRESS wird von großen Firmen beauftragt. repräsentative Stellenanzeigen in führenden Tageszeitungen und Magazinen zu platzieren. In diesem Geschäftsfeld gehört die Agentur zu den größten Deutschlands. Der Service reicht von der Beratung zur Stellenausschreibung über die Gestaltung der Anzeige, die Verhandlung der Konditionen mit dem Zeitungsverlag bis hin zur kompletten Abwicklung. Am 1. September wurde ein eigener Personalberater eingestellt, um den Bereich weiter auszudehnen.
Daneben bietet WESTPRESS die klassische Kampagnen- und Kommunikationsarbeit einer herkömmlichen Agentur mit den Schwerpunkten Medizin und Tourismus. Besonders stolz ist Christian Hagedorn auf die eigene Agentur-Software. Zwei Programmierer und die hauseigene Serverlandschaft gewährleisten Komfort und Sicherheit bei Internet-Dienstleistungen wie Programmierung, Hosting, Providing und Work-flow-Management.
Der große feste Mitarbeiterstamm ist unüblich in der Branche. Die Fluktuation ist äußerst gering. „Wir halten wie eine große Familie zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten“, sagt Christian Hagedorn. Heute ist die Auftragslage so gut, dass die drei von WESTPRESS genutzten Gebäude an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Deshalb hat die Agentur bereits im Gewerbepark Rhynern ein weiteres Grundstück von der Wirtschaftsförderung Hamm gekauft. Sieben Auszubildende wurden in diesem Jahr eingestellt. „Wir übernehmen in der Regel alle“, sagt Hagedorn dazu.
Kommentare